Patient*innen Information
Wir sind eine Wahlarztordination. Das bedeutet, dass wir nicht direkt mit Ihrer Krankenversicherung abrechnen können.
Wir bitten Sie daher, das Honorar vor Ort entweder in bar oder mittels Karte zu bezahlen.
Die Honorarnote kann anschließend bei Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung eingereicht werden, welche einen Teilbetrag rückerstattet.
Sollten Sie eine entsprechende Zusatzversicherung haben, bekommen Sie von dieser meist den gesamten Betrag rückvergütet.
Um uns ungestört und ausreichend Zeit für Sie nehmen zu können, ist eine Behandlung nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.
Da wir wissen, dass orthopädische Beschwerden oft auch sehr plötzlich auftreten können, halten wir jedoch immer einige Termine frei, damit wir Patient*innen mit akuten Schmerzen zeitnah behandeln können.
Falls vorhanden, bringen Sie bitte relevante Unterlagen (z.B.: Medikamentenliste, Allergieausweis, Röntgenbilder, MRT-Befunde, ...) zu Ihrem Termin mit.
Da wir an das e-card System angebunden sind, bringen Sie bitte auch diese mit. Dann können e-Rezepte in jeder Apotheke abgerufen werden.
Sollten Sie Ihren vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, uns dies rechtzeitig (mind. 24 Stunden vorher) bekannt zu geben. Bei Nichterscheinen zum jeweiligen Termin (ohne Absage) wird ein Ausfallshonorar in Rechnung gestellt. (§1168 ABGB)